Joe S. Kromer

Joe S. Kromer

wurde in Freiburg im Breisgau geboren und ist mit Caroline verheiratet. Zusammen haben sie drei Kinder und leben in Tannheim, im Schwarzwald.
Joe tanzt seit 1991 und am Tag seiner Mainstream-Graduation 1992 callte er seinen ersten Tip. Bis jetzt hat er schon auf verschiedenen Special Dances, Regionalen Conventions und bundesweiten Jamborees in Deutschland, USA, der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Tschechien und der Slowakei, Österreich, Schweden und den Niederlanden gecallt. Joe callt vom Anfänger-Level bis A2 und  ist Mitglied von Callerlab und ECTA  e.V.

Bereits 1995 hielt Joe seine ersten Seminare und wurde 1999 gebeten, in Kenny Reese's Caller School ein Seminar zu halten Im Anschluss daran wurde er ab 2000 Staff-Coach. Im Sommer 2003 bestand Joe die Prüfung von Callerlab zum Accredited Caller Coach. Joe ist damit der erst zweite Deutsche, der diesen aufwändigen Prozess der Vorbereitung und Prüfung durchlaufen und bestanden hat.
Als Caller Coach hat Joe schon viele Seminare für ECTA und Callerlab sowie für regionale Caller-Organisationen gehalten.

2005 gründete Joe sein Plattenlabel Gramophone Productions.
2011 übernahm Joe die School of Caller Education and Leadership Development, als sein Vorbild und Partner Kenny Reese viel zu früh verstarb.

Copyright callerschool.de  © 2013. All Rights Reserved.