Jerry Jestin

Jerry Jestin

  Jerry wuchs in Kanada auf und war schon immer im Square Dance involviert.

Seine Eltern tanzen seit den frühen 50er Jahren. Schon früh begann Jerry in Amateur-Shows aufzutreten und von da war es nur ein kleiner Schritt zum Callen. Nachdem er in Kanada so weit gekommen war, wie möglich, zog es Jerry nach den USA, wo er neben seinem Sport-Studium in Texas callte.

1980 lernte er Janice kennen, die er kurz darauf heiratete. Gemeinsam zogen sie nach Dallas / Ft. Worth, wo sie schnell ein breites Programm von Square Dance und Round Dance anbieten konnten.

Seit den 80er Jahren sind Jerry und Janice in verschiedenen Wohnwagenparks in Yuma, Arizona, für das gesamte Square und Round Dance Programm, sowie das Clogging zuständig. Jerry und Janice haben zusammen schon einige Choreographien für bekannte Round Dances entwickelt.

Jerry nimmt seit Jahren erfolgreich Square Dance Platten auf und war schon für die folgenden Labels tätig:

  • Circle D
  • Riverboat Records
  • Jo-Pat / ESP
  • Sting Productions
  • Global Music Productions
  • und seit 2007 Gramophone Prodcutions

Jerry und Janice sind beide Mitglieder von Callerlab und Roundalab, wobei Jerry zur Zeit ein Vorstandsmitglied von Callerlab ist.

Jerry ist bekannt für seine kreative Choreographie, seine energiegeladene Präsentation und seine breite Musikauswahl .

Copyright callerschool.de  © 2013. All Rights Reserved.