Bill Harrison

Bill Harrison

  ist in Maryland, USA geboren und aufgewachsen. Seit er 7 war, ist er in der Square- und Round-Dance-Szene. Nach einigen Jahren wuchs sein Interesse, einmal Caller zu werden. 1970 hat er angefangen zu callen und besuchte im Sommer seine erste Caller School mit Mac Parker. Es sollte nicht seine letzte School bleiben.

Im Jahr 1985 wurde ein Traum für Bill wahr, als er Square Dance Calling zu seinem Hauptberuf machte.

Bill bietet heute eine volles Wochenprogramm an, wobei er Plus bis Challange 2 für verschiedene Clubs in seiner Gegend callt. Ein Abend ist jedoch immer reserviert für Anfänger-Kurse. Neben seinem Clubprogramm reist Bill nahezu jedes Wochenende zu Specials. Er hat in 44 US-Bundesstaaten, Canada, England, Schweden Deutschland, Dänemark, Finnland, Japan und Neuseeland gecallt.

Als Caller Coach war er bereits auf einigen Callerschools und unter anderem Gast-Coach bei der ECTA-Convention 2012 in Deutschland.

Bill ist seit 1977 Mitglied von Callerlab und Mitglied des Teams von ESP Records, wo er seit Jahren erfolgreich Square Dance Musik aufnimmt.

Copyright callerschool.de  © 2013. All Rights Reserved.